Zentrum für Disability Studies (ZeDiS)Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) Das Rauhe Haus Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

Inhalt

In Fassungslosigkeit und tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser sehr lieber Freund, unser treuer Weg- und Kampfgefährte Lars Bruhn heute, am 02. Dezember 2021, verstorben ist. Gemeinsam haben wir ZeDiS 2005 gegen alle Widerstände an der Universität Hamburg gegründet, was zuvor niemand für möglich hielt. Seinem außergewöhnlichen Talent, seiner Kreativität und seinem unerschütterlichen Mut ist es zu verdanken, dass ZeDiS bis heute existieren kann. Mit ihm verlieren wir einen geliebten Menschen und unglaublich engagierten, weit über Hamburg hinaus geschätzten Wissenschaftler, der sich um die Institutionalisierung der Disability Studies in Deutschland verdient gemacht hat. Auch wenn die Lücke, die er hinterlässt, nicht zu schließen ist, ist uns sein Vermächtnis Verpflichtung für die Zukunft. Lars, Kumpel, lieber, guter Freund, in deinem, in unserem Sinne: Der Kampf geht weiter!

Gerlinde und Jürgen

(Gerlinde Renzelberg und Jürgen Homann)

Aktuelles