Verehrte Interessierte,

hiermit möchten wir Sie/Euch auf die nachfolgende Veranstaltung der nächsten Woche hinweisen:

Dienstag, 5. Januar 2016, 16.30-18.00 Uhr, Edmund-Siemers-Allee 1, Ostflügel, Raum 221

Luise Rauschmayer, Theologin und Journalistin, München
Hilfsmittelvergabe: Eine Arena für Kämpfer_innen?

Hilfsmittel (und die, die sie uns machen: die OrthopädietechnikerInnen) befähigen uns, uns als selbstwirksam wahrzunehmen, unsere Selbstbestimmung aufrechtzuerhalten oder wiederzuerlangen. Insofern sind sie Voraussetzung der Verwirklichung unserer Menschenwürde. Dennoch werden sie uns weithin vorenthalten. Was wäre zu tun, um uns den Prozess politisch und praktisch anzueignen?

Solidarische Grüße,

Das ZeDiS-Team


Ev. Hochschule Hamburg für Soziale Arbeit & Diakonie.
Stiftung Das Rauhe Haus
ZeDiSplus. Zentrum für Disability Studies und Teilhabeforschung
Horner Weg 170
22111 Hamburg

Telefon: (040) 655 91-183
Telefax: (040) 655 91-183
E-Mail: info@zedis-ev-hochschule-hh.de

Newsletter abbestellen:
http://www.zedis-ev-hochschule-hh.de/newsletter/abmelden/abmelden.html

Impressum
http://www.zedis-ev-hochschule-hh.de/service/impressum.html